Games & Hobbies,
HintermSchirm,

Hinterm Schirm S01E03 – Anfänge-Part 01 – Spielleiters Grundlagen & Immersionsoffensive

November 20, 2017
MP3

Hallo liebe Freunde des feinen Rollenspiels!

Dies ist der erste Teil unserer Doppelfolge „Anfänge„.  Wir beschäftigen uns in diesem Teil ausschließlich mit dem Spielleiten und welche grundlegenden Techniken man anwenden kann, um eine Runde ins Rollen zu bringen und Immersion zu erzeugen. Dabei Plaudern wir natürlich eifrig aus dem Nähkästchen und geben euch handfeste Beispiele, wie man einen Abend angehen kann. Dass Ralf, Chris und Mauro dabei ganz unterschiedliche Ansätze verfolgen, sorgt für eine Fülle an Ideen, von denen ihr manche vielleicht kennt, manche (hoffentlich) zum ersten Mal hört.

Wir wünschen euch viel Freude beim Zuhören!

Ihr wollt uns unterstützen? Schaut euch unsere neue Patreon Seite an!
Pen & Podcast bespricht aktuelle Rollenspiel-Themen aus dem Social Media und der Bloggosphäre.

Dieses Mal mit: Christian, Ralf, Mauro
CC Lizenz: creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Theme: „Not As It Seems“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

2 comments

  1. Silkwesir sagt:

    Hallo,

    die Ankündigung der Fortsetzung am Ende dieser Folge klang danach, als wäre damit innerhalb von etwa W3 Wochen zu rechnen.

    Jetzt haben wir schon mehr als W3 Monate…

    Ihr habt es doch nicht etwa vergessen?

    1. H8terNo1 sagt:

      würde mich auch sehr interessieren. Denn ich warte schon seit die Folge raus gekommen ist auf den zweiten Teil, da mich das Thema mega interessiert.

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top