Games & Hobbies,
HintermSchirm,

Hinterm Schirm S01E08 – SL-Guide – „Kampagnen & Abenteuer“

Dezember 09, 2018
MP3

Hallo liebe Freunde des feinen Rollenspiels!

Willkommen zurück bei uns Hinterm Schirm! Dieses Mal dreht sich alles um Kampagnen! Ihr wisst schon, die Art Rollenspiel, die Arbeitslose regelmäßig hinbekommen (was ist eigentlich aus unserer Welt geworden?). Diese wundervolle Variante in der eure Charaktere epische Geschichten über einen längeren Zeitraum erleben ist leider immer seltener geworden. („Mauro, hör auf dich darüber auszulassen…du sollst hier nur die neue Folge anteasern“).
Okay. Long Story short: Wir gehen nicht nur auf die Vorbereitung einer Kampagne ein, sondern besprechen auch die verschiedenen Techniken, die bei uns zum Einsatz kommen. Zuletzt werfen wir noch ein, wie man ein eigenes Kaufabenteuer verfassen kann und was es dabei zu beachten gilt.

Bam! Das erwartet euch! Wie immer in bester Laune und mit viel Kaffee: Euer Team Hinterm Schirm 🙂

Wir wünschen euch viel Freude beim Zuhören!

Ihr wollt uns unterstützen? Schaut euch unsere neue Patreon Seite an!
Pen & Podcast bespricht aktuelle Rollenspiel-Themen aus dem Social Media und der Bloggosphäre.

Dieses Mal mit: Ralf, Christian, Mauro
CC Lizenz: creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Theme: „Not As It Seems“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

 

3 comments

  1. Liechtenauer sagt:

    Hi, ich höre euren Podcast echt gerne und die Diskussionen sind sehr spannend.

    Die User Experience eurer Software/Webpage ist allerdings furchtbar. Es dauert ewig, bis die eigentlichen Inhalte auf der Page geladen werden (auch bei sehr guter Internetverbindung) und man schaut derweil sehr lange auf den „Über uns“ Schirm, wenn man die Geduld hat. Und während der Wiedergabe bleibt die Aufnahme öfter aus unerfindlichen Gründen stehen und die Page läd neu. Das ist insbesondere während dem Autofahren nervig, weil man dann nicht mit dem Finger auf einem der beiden redundanten Scrollbars wieder die richtige Stelle suchen kann. Dachte ich lass euch das mal als Feedback da, weil es mir schon oft aufgefallen ist.

    Wie gesagt, die Podcasts an sich finde ich top! Weiter so!

    1. Dominik sagt:

      Hallo Liechtenauer, danke erstmal für dein Kompliment! Mit was für einem Gerät hörst du uns denn über die Seite? Alternativ kannst du uns auch bei iTunes oder Spotify finden, sowie bei jeder gängigen Podcast app. Gerade für mobile sind diese Plattformen wesentlich komfortabler.

      1. Liechtenauer sagt:

        Hallo Dominik, ich höre euch meistens mit dem iPhone beim Autofahren oder im Fitness-Center. Aber auch auf dem PC hatte ich schon das Problem. Die iTunes app hatte ich bis eben gar nicht installiert. Vielleicht probier ich es mal damit. Danke für den Tipp

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top