Games & Hobbies,
HintermSchirm,

Hinterm Schirm S01E09 – Von Maschinen & Zauberei. Cyberpunk & Magie.

Januar 29, 2019
MP3

 

010101000110001…Hallo?..0101010….Kann mich….010101…lesen?..

AH! Jetzt ja! Hallo liebe Freunde des feinen Rollenspiels! Willkommen Hinterm Cyberschirm! Wir reden diese Folge über die düstere Zukunftsvision und das Geheimnis der Magie! Klingt spannend? Dann hört doch einmal rein!

Sind Neon, Implantate, Corporations eigentlich noch im Sinne des Cyberpunk oder steckt dieser etwa in den 80ern fest? Wie müsste „moderner“ Cyberpunk aussehen und gibt es sowas eigentlich? Wir beschäftigen uns mit diesem spannenden Genre und diskutieren, was für uns Cyberpunk eigentlich ausmacht.
In der zweiten Hälfte geht es dann mystisch zu: Wie nutzt ihr eigentlich magie in euren Runden? Mystisch? Bedrohlich? Episch? Wir besprechen, was für uns Magie bedeutet und wie wir sie in unseren Runden nutzen. Vorwiegender Fokus: Wie erhalte ich die Mystik von Magie bzw wie verhindere ich ihre Profanisierung?

Bam! Das erwartet euch! Wie immer in bester Laune und mit viel Kaffee: Euer Team Hinterm Schirm 🙂

Wir wünschen euch viel Freude beim Zuhören!

Ihr wollt uns unterstützen? Schaut euch unsere neue Patreon Seite an!
Pen & Podcast bespricht aktuelle Rollenspiel-Themen aus dem Social Media und der Bloggosphäre.

Dieses Mal mit: Ralf, Christian, Mauro
CC Lizenz: creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Theme: „Not As It Seems“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

 

One comment

  1. Paul sagt:

    Hi,
    das ist wieder eine super Diskussion!
    Könntet ihr vielleicht in eure Beschreibung auch notieren, zu welcher Zeit welches Thema besprochen wird (ein paar wenige Unterteilungen würden schon sehr helfen)? Ist etwas mühsam den Anfang von der Magie-Diskussion zu suchen – gerade, wenn man mal eben jemand anderen darauf aufmerksam machen möchte oder nur nochmal schnell in ein Thema reinhören will 🙂
    Vielen Dank für eure Podcasts und weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll to top