Games & Hobbies,
OT-Blase,

OT-Blase S01E01 – Damals und heute

August 27, 2017
MP3

Manchmal braucht man kurz eine Pause von der Belagerung, der Endschlacht, dem Intrigenspiel oder dem Saufgelage. Zum Glück gibt es die OT-Blase!

Herzlich Willkommen zur Pilotfolge des zweiten neuen Formats des Pen & Podcast:
Der OT-Blase, dem Podcast über Live-Rollenspiel, Gewandungen, Konzepte und Conberichte!

Eure Gastgeber sind Lucas und Dominik, welche euch bereits aus dem Rollenspiegel bekannt sin. Doch immer wieder sind besondere Gäste eingeplant, die die beiden zu sich in die OT-Blase holen.

In der Pilotfolge erzählen Lucas und Dominik  über ihre Anfänge im Live Action Roleplay.
Darüber hinaus sprechen die beiden darüber, was sie von Großcons wie dem Drachenfest, Conquest of Mythodea oder dem Epic Empieres halten. Dabei nimmt das „Epic“ den Hauptfokus der Diskussion ein und die beiden berichten von ihren Erfahrungen auf dem diesjährigen Con.

Wir wünschen euch viel Spaß mit der ersten Episode der OT-Blase und freuen uns über eure Kritik!
Lasst uns gern wissen, was euch gefallen hat und was nicht.

Ihr wollt uns unterstützen? Schaut euch unsere neue Patreon Seite an!
Pen & Podcast bespricht aktuelle Rollenspiel-Themen aus dem Social Media und der Bloggosphäre.

Merken

One comment

  1. Ralf Hüls sagt:

    Für eine Nullnummer nicht übel. Am Anfang kommt das Gespräch etwas langsam auf den Punkt. Auch im weiteren Verlauf hatte ich ein wenig den Eindruck, dass es etwas sehr auf persönliche Anekdoten und Erfahrungen abzielt. Manches ist nicht sooo spannend, wenn man die Moderatoren, ihre Gruppe und das Umfeld nicht kennt.
    Sehr interessant war es, die Berichte aus der Anfangszeit der Moderatoren mit der eigenen Erinnerung abzugleichen. Fast alles, von dem erzählt wird, dass es das 2005 noch nicht gegeben hätte, war seit spätestens 2003 in meinem Umfeld durchaus üblich. Selbstredend war das seinerzeit noch eher eine Nische

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top