Games & Hobbies,
OT-Blase,

OT-Blase S01E04 – Magic, Motherfcker!

Oktober 17, 2017
MP3
Säckchen werfen, Fächer wedeln und blaue Bändsel gehören der Vergangenheit an. Die Magierspieler von heute bedienen sich an einer Fülle von eindrucksvollen Spezialeffekten, um das Wirken arkaner Macht darzustellen. In dieser Folge sprechen wir mit Stefan, ein passionierter Magierspieler, welcher uns einen Einblick in die Effekte und Technologien der heutigen Larp-Magie gewährt. Von unsichtbaren Beschreibungen auf Artefakten bis hin zu brennenden Köpfen erfahrt Ihr hier, was für Tricks die Zauberinnen und Zauberer im Larp so aus Ihren Ärmeln ziehen.

 

Ihr wollt uns unterstützen? Schaut euch unsere neue Patreon Seite an!
Pen & Podcast bespricht aktuelle Rollenspiel-Themen aus dem Social Media und der Bloggosphäre.

Dieses Mal mit: Lucas, Dominik
CC Lizenz: creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Theme: „Not As It Seems“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

7 comments

  1. Stefan sagt:

    Ergänzung zur Pyro:
    bis zu 0,5 Joule „Austrittsenergie“ ist erlaubt bei Luftdruck und Feder.

    1. Peer-Fredrik sagt:

      Jup. Sonst wären einige der Nerf´s (z.B. der Granatwerfer) auch verboten.

  2. Der Jocke sagt:

    Als Mitgründer der Kesselgasse habe ich das Analyse System auch auf unsere Wikinger Cons übertragen. Kam bisher sehr gut an und wurde sogar von anderen Orgas mittlerweile übernommen.
    Mein Ziel 2013 mit der Kesselgasse war es die Magie im LARP besser zu machen und ich bin grade Happy wie ein Schnitzel das dieses Thema jetzt zur Sprache kommt und so gut angenommen wird.

    1. Serk sagt:

      Für einen Larp Magie Blog würde ich mich auch interessieren.
      Habe aber kein Fakebook Account und Co.
      Taste mich gerade an die Elektronik ran, da ich plane zum ersten Mal seit langem wieder einen Magier zu spielen.
      Bisher hat mich bei der Elektronik die eigene Unwissenheit der Tech abgeschreckt.

      Gerade bastel ich an mobilenLED und Laser Kram in mobiler Form.
      https://lh3.googleusercontent.com/VpLXNbW-fwfz7P1RrPHnXPdrJm49J_595JwwxqywV9u3hP3yONVLTxaYejxZv2Mdrw2j_m9gmczRFSk6LtjwbkaQt7rmWhyww7iBK4nwO9jizW34u11w4di8MfMnwCN5nclz455h2KEbVPJUzzamcyD2L_wV38663kH8pX26v1bagAI7fa7-HETBM7WC6bx1K4EF7Ob87Ph6CBOCZnDDgLSGN9qrXVzMLCtPqGE0uc0YuqoudG0cgCW9CNlKKm_SsP2W2-2geh-SuMO_0ifixJORm-hYWTIfL0wpSEEIhMELY7ebA3JzeWXnLWwIvcCaqRlv94uR4OaIj_fxtVfq6nb8x7m0w8zRh31uROcLondSAKUAch_Xf4FgE0rpkY_HMiCs851fjbVTTFY0BJ6HBmJwdasIX0BiRr7kQtIiHlcNbWCUCKEVwh2sQT_RamqHHeVLYHD6nURMVvvByPoSe4YLn_ueALEoOBv6t6jbznRZoRRyStmpv_jZ5Q1Fa5c6cJc425hw3Cpihl3KlYChADuN2qGQzoKjjtmKpzK7ruswQHKzv9cUgxOA7iVtGKacEuTYOi56LujadAkbgoX_sGfQzWwS7UYlwsrLjm1bbds=w791-h714-no

      Es fühlt sich spannend an, die Larp Magie an DKWDDK zu orientieren.
      Geht um einen Analyse und Ritualmagie Magier Studenten.
      Bisher habe ich ein paar Sachen dafür selber gebastelt:
      https://traumschmiede.wordpress.com/2014/01/24/magierstab/
      https://traumschmiede.wordpress.com/2013/06/08/magier-robe/
      https://traumschmiede.wordpress.com/2013/03/08/leder-kunstblech-schmuck-fur-magier/

      Pyro Flasher und Stimmenverzerrer waren geplant –
      Laser Kram ist jetzt günstig geworden ^^

      Schön mal aktuelles zur Larp Magie zu hören.

      1. Serk sagt:

        Arbeiten jetzt aktiv an den geplanten Projekten zur Larp Magie.

        Licht, Sound und LED Technik gehen Hand in Hand.

        Bis zu den Großcons 2018 sollte alles fertig sein.
        Vorher testen wir die Technik auf kleineren Cons.

        https://traumschmiede.wordpress.com/2018/01/04/bastel-plan-2018-larp-magie-und-drakar-ausblick/

        1. Hey SERK! Mal wieder sehr interessante Links! Ich gucke gerade nach sowas, aber für sowas ist ja Dein Blog schließlich auch da 🙂

  3. Auch für diese Folge wieder mein Kompliment! Weiter so!

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top