Games & Hobbies,
OT-Blase,

OT-Blase S01E05 – Endzeit – Ein Vergleichsversuch mit Fantasy-LARP

November 13, 2017

Mit dem Sturmgewehr durch die nuklear-verseuchte Zone laufen ODER lieber mit Schild und Schwert in die Schlacht ziehen? Seit einigen Jahren gewinnt neben dem Fantasy-Genre das Endzeit-Larp immer mehr an Beliebtheit. Doch wo liegt der Reiz an Post-Apokalyptischen Welten? Wir sprechen in dieser Folge über unterschiedliche Spielermentalitäten, Waffen, Geldsysteme und Alles was die beiden Szenen unterscheidet und was man sich vom anderen Genre abgucken könnte.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Hören!

Ihr wollt uns unterstützen? Schaut euch unsere neue Patreon Seite an!
Pen & Podcast bespricht aktuelle Rollenspiel-Themen aus dem Social Media und der Bloggosphäre.

Dieses Mal mit: Lucas, Dominik
CC Lizenz: creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Theme: „Not As It Seems“ Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
http://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

2 comments

  1. Peer-Fredrik sagt:

    Jo, ne Mad Max Gruppe aller Fury Road wurde dieses Jahr auf dem Fate bespielt. Alle auf Autos und Motorrädern unterwegs und angepinselt wie Warboys. Die waren schon echt der hammer und haben geniales Spiel geliefert. Soweit ich mich erinnere ware es die ehemaligen Schwingen (nachdem die uns letztes Jahr auf dem OP Tisch weggestorben sind).

  2. Ralf Hüls sagt:

    Richtig muß es heißen: Nu-ku-lar!

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top