Games & Hobbies,
Lounge,

Pen & Podcast Lounge 02 – Von 1984 bis Bäronomicon? Ralf Sandfuchs im RPC-Interview.

Juni 04, 2017
MP3

Herzlich willkommen in der Lounge, unserem Pen & Podcast-Messestudio!

Unser zweiter Gast auf der RPC 2017 ist Ralf Sandfuchs, Rollenspiel- & Abenteuer-Autor, sowie Plüschdaddy der plüschigen Helden aus „Plüsch, Power & Plunder“. Ralf hat uns so viel zu berichten, dass sich das interessante Interview zu einem bunten Mix und kurze Zeitreise durch das Hobby anfühlt. Er berichtet wie Rollenspiel zu Beginn der 80er in Deutschland aussah  und wahrgenommen wurde („Nazis“?!), wie die Szene sich gewandelt hat und welche Ansprüche er an moderne Rollenspiele legt. Zudem sprechen wir darüber, wie man heute neue Spieler zum Hobby führt und über sein eigenes, neues Projekt, das Bäronomicon.

Das gesamte Interview ist auch als Videoformat auf unserem YouTube-Channel verfügbar! Hier Video ansehen!

Ihr wollt uns unterstützten? Schaut euch unsere neue Patreon Seite an!

Die Pen & Podcast-Lounge führt spannende Interviews mit Menschen aus der Rollenspielszene, deckt Szenemyten auf und informiert über die Dynamik der Branche.

Interviewer: Lucas und Mauro.
Im Fokus: Ralf Sandfuchs
An der Technik: Dominik
CC Lizenz: creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Theme: Take a Chance, Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attributio

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top