Games & Hobbies,
Lounge,

Pen & Podcast Lounge 06 – Wie werde ich DSA Autor und was ist DSK? Ein Interview mit Jens Ullrich.

September 06, 2017
MP3

Herzlich willkommen in der Lounge, unserem Pen & Podcast-Messestudio!

Unser sechster Gast auf der RPC 2017 ist Jens Ullrich, vor allem bekannt durch seine großartige Arbeit an DSA 5. Jens ist selbst Dozent für Game Design und arbeitet neben DSA auch an einem eigenen, neuen Projekt „Die schwarze Katze„. Im Interview verrät er uns, wie man am besten als Autor für ein großes Rollenspiel wie DSA einsteigt und welchen Weg er gegangen ist. Angehende Rollenspielautoren können sich somit über nützliche Insidertipps freuen.
Doch natürlich kommt auch sein eigenes DSK nicht zu kurz. DSA mit Katzen? Was soll das und worum geht es da eigentlich? Jens erklärt es euch in der neuen Lounge!

Das gesamte Interview ist auch als Videoformat auf unserem YouTube-Channel verfügbar! Hier Video ansehen!

Ihr wollt uns unterstützten? Schaut euch unsere neue Patreon Seite an!

Die Pen & Podcast-Lounge führt spannende Interviews mit Menschen aus der Rollenspielszene, deckt Szenemyten auf und informiert über die Dynamik der Branche.

Interviewer: Lucas und Mauro.
Im Fokus: Jens Ullrich
An der Technik: Dominik
CC Lizenz: creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Theme: Take a Chance, Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attributio

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top