Games & Hobbies,
Rollenspiegel,

Pen & Podcast S01E17 – Rollenspielphilosophie: Die „Aufgabe“ des Spielers

Oktober 13, 2017
MP3
Hallo liebe Freunde des feinen Rollenspiels!
Was als „Tips für Spieler“-Episode geplant war entwickelte sich schnell in eine eher spielphilosophischere Diskussion über wie wir rollenspielen und was Spielspaß für uns bedeutet.
Ist Spielspaß wirklich das oberste Gut? Wie gehe ich damit um, wenn mir Spielinhalte nicht gefallen? Was ist eigentlich meine Aufgabe als Spieler?
Wir beantworten diese Fragen aus unserer Perspektive und gewähren euch Einblicke in unser Verständnis von Rollenspiel im Allgemeinen.

Ihr wollt uns unterstützen? Schaut euch unsere neue Patreon Seite an!
Pen & Podcast bespricht aktuelle Rollenspiel-Themen aus dem Social Media und der Bloggosphäre.

Dieses Mal mit: Lucas, Dominik, Maurizio
CC Lizenz: creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Theme: Take a Chance, Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Merken

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top