Games & Hobbies,
Rollenspiegel,

Pen & Podcast S02E01 – …Und dann wurden Sie von Zombies gefressen. Wenn Spieler- und SL-Wünsche auseinandergehen.

Januar 17, 2018
MP3

 

Hallo liebe Freunde des feinen Rollenspiels!

Herzlich Willkommen zum Jahr 2 des Pen & Podcast! Wir starten in das Jahr mit einem ganz besonderen Szenario?
Der SL hat einen tollen Plot vorbereitet, so glaubt er zumindest. Doch die Spieler haben mal so gar keinen Bock auf den Spaß. Stattdessen tun sie alles, um die mehr oder weniger gekonnt ausgeworfenen Plot-Hooks des SL zu umgehen und ihre eigenen Ziele zu verfolgen. Und tada! Der Sl macht sogar mit, unterstützt sie in ihren Ideen und gemeinsam schaffen sie ein Abenteuer zu bestreiten….nur um am Ende die ursprüngliche Plotidee des SL um die Ohren gefeuert zu bekommen. In diesem Fall Zombies!
Wie geht man damit um, wenn Spieler und SL nicht die gleichen Plotwünsche haben? Sind Fantasywelten persistente, weiterlaufende Szenarien in denen Konflikte auch dann auswirkungen haben, wenn die Spieler sie nicht bespielen wollen?
Hört euch unseren Senf zu diesen spannenden Fragen an! In unserer Episode 1 des Jahr 2!

Ihr wollt uns unterstützen? Schaut euch unsere neue Patreon Seite an!
Ihr wollt wöchentlich die besten Threads, Podcasts, Blogartikel und Co zu Pen & Paper, Sieleentwicklung und LARP? Abonniert den Rollenspiegel Aktuell!
Pen & Podcast bespricht aktuelle Rollenspiel-Themen aus dem Social Media und der Bloggosphäre.

Dieses Mal mit: Lucas, Dominik, Maurizio
CC Lizenz: creativecommons.org/licenses/by/3.0/
Theme: Take a Chance, Kevin MacLeod (incompetech.com)
Licensed under Creative Commons: By Attribution 3.0 License
creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Schreibe einen Kommentar

Scroll to top